Wintergarten des Monats November

Wintergarten des Monats November 2020

Kontrast und Harmonie

Bei diesem Wintergarten haben die Hausbesitzer sich ihren Traum von einem ganzjährig nutzbaren Wintergarten erfüllt. Der Platz war vorhanden und so nahmen sie Kontakt mit einem erfahrenen Fachbetrieb auf, der auf beste Aluminiumtechnik Wert legt. Es wurden erste Details besprochen und eine gemeinsame Lösungen ausgearbeitet. Denn es sollte ein Wintergarten im Retro-Style sein.

Gut erhaltene Glashäuser in historischen Gärten veranschaulichen das wunderschöne und gemütliche Flair vergangener Tage. Mit einem entsprechenden Glasanbau wollten sich die Bauherren diese Zeit nach Hause holen. Der klassische Stil ist im Wintergarten-Bau überhaupt sehr begehrt. Hier verbinden sich historische Handwerkskunst – ähnlich wie die englische Bauweise des 18. Jahrhunderts – mit modernster Aluminium-Fenster-Technik und besten Funktionen. Verspielte Dachreiter und besondere Zierprofile prägen ebenso diese Bauweise wie die elegante Gliederung der Glasflächen. Der Wintergartenbauer hatte bereits zahlreiche Bauprojekte in diesem Stil umgesetzt und bestätigt, dass sich seine Kunden wie in schönen nostalgischen Zeiten fühlen.

Nachdem die Pläne gezeichnet und an die Hausbesitzer übermittelt waren, viel die Entscheidung für Kassettenpaneele als Gestaltungselement im Sockelbereich. Erst nach der finalen Zustimmug zu allen Details startete die Produktion. Bei diesem Wintergarten waren es auf Kundenwunsch exakt vier Monate. Ein Profi-Montageteam übernahm den Aufbau. Alles lief wie am Schnürchen. Selbstverständlich steht ein Serviceteam vor Ort zur Verfügung, falls es zu Schäden oder Garantiemängeln kommen sollte. Bei diesem Wintergarten ist alles glatt gelaufen, die gebaute Qualität lässt keine Zweifel aufkommen, denn die ausschließlich verwendeten schlanken, thermisch getrennten Aluminium-Profile und die hochwertigen Verglasungen setzen Zeichen.

„Es ist ein schönes Gefühl, beispielsweise bei eisigen Temperaturen, einen zusätzlichen Wohnraum durch einen Wintergarten zu haben, wo man genussvoll entspannen und genießen kann. Das ist für uns ein Höchstmaß an Lebensqualität“, so die neue Wintergarten-Besitzerin.