Unser Leitbild im Wintergarten Fachverband

Eine Mitgliedschaft im Wintergarten Fachverband e.V. verpflichtet zu einem Höchstmaß an Förderung des Produktes – zum Wohle des Kunden!

Das bedeutet im Einzelnen:

• Unsere Erfahrungen aus langjähriger praktischer Arbeit und aus Forschungsprojekten sind Garant dafür, dass wir die Organisation sind, die den Stand der Technik im Wintergartenbau definiert.
  • Signifikante Kundenwünsche ermitteln wir in regelmäßigem Erfahrungsaustausch und in verbandsübergreifenden Benchmarkingprozessen. Wir unterwerfen uns neutralen, sporadischen und unangekündigten Qualitätsprüfungen. Deren Ergebnisse sind für unsere weitere Mitgliedschaft im Wintergarten Fachverband e.V. entscheidend.
  • In der Summe sind es unsere vorrangigen Ziele, den Wintergarten ins „rechte Licht” zu rücken, seine Qualität laufend zu verbessern und unsere Mitglieder von Anbietern niedrigen Standards im Interesse der privaten Kunden abzugrenzen.
  • Wir erarbeiten und erhalten laufend fachlich und technisch relevante Informationen, die wir nicht zurück halten, vielmehr unterstützen wir damit unsere Mitglieder, die Zulieferindustrie, Fach(hoch)schulen und auch tangierende Verbände.
  • Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit machen wir unseren Wissensstand auch anderen Interessenten und potentiellen Kunden zugänglich.
  • Darüber hinaus gelten kontinuierliche Verbesserungen in Technik und Kundenorientierung, sowie in der Fortbildung der Mitarbeiter unserer Mitgliedsbetriebe als Leistungserfordernis für die Mitgliedschaft im Wintergarten Fachverband e.V.

Unsere Mitgliedsbetriebe arbeiten ertragsorientiert und leben von der Investitionsbereitschaft unserer Kunden. Deshalb wollen wir ihm dafür die bestmögliche Gegenleistung bringen.