Sommergarten Solarveranda Berlin

Sommergarten des Monats Juli 2021

Flexible Terrassenüberdachung oder geschlossener Sommergarten

Egal, ob zuviel Sonne, plötzlicher Regen oder herabfallende Blätter und Blüten, eine Terrassenüberdachungen sorgt für entspanntes und geschütztes Sitzen im Freien. Mit einer flexiblen Überdachungslösung kann selbst bei richtig schlechtem Wetter noch gemütlich draußen verweilt werden. Diese lässt sich nämlich dank großflächiger Schiebeelemente entweder komplett schließen oder vollständig sowie halb öffnen.

Durch die kraftunterstützende Schiebetechnik können die gebogenen Seitenelemente spielend leicht auf- und abgeschoben werden. Dabei ist dies keineswegs nur eine Lösung für großräumige Terrassen, sondern auch mit den erhältlichen Breiten von zwei, drei, vier und fünf Metern als stilvolle Überdachung für Balkone geeignet. Gefertigt aus robusten, langlebigen Aluminium-Profilen, die in Anthrazitgrau, Tannengrün, Braun oder Weißaluminium sowie in allen Sonderfarben erhältlich sind. Besonders praktisch: Die Aluminiumprofile sind in Form und Farbe unvergänglich und benötigen keine besondere Pflege.

Im Giebel ist die Überdachung mit ISO-Glas ausgestattet; bei der Verglasung im Dachbereich kann zwischen Plexi- und Verbundsicherheitsglas gewählt werden. Die Schiebeelemente bestehen aus hochschlagzähem Plexiglas. Mit der flexiblen Farbgebung, der geschwungenen Form sowie der eleganten Verglasung passt dieser Sommergarten ideal in jede Umgebung und zu jedem Baustil.

Und wenn die Sonne draußen mal so richtig brennt? – Umfangreiches Beschattungszubehör für den Dachbereich, die Schiebeelemente und für die gesamte Bogenlänge verhindern, dass es es zu heiß im Inneren wird. Zudem wird ein Hitzestau, wie er in Wintergärten häufig vorkommt, ganz einfach dadurch vermieden, dass die Schiebeelemente der flexiblen Terrassenüberdachung teilweise geöffnet werden. Zusätzlich sorgen die Dachfenster sowie die Mehrfachschiebetür im Giebel für eine ideale Belüftung.

Dieser Sommergarten steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung und kann mit Längen von 2,16 m bis 8,44 m, Höhen von 2,41 m bis 2,68 m und Tiefen von 2,00 m bis 5,00 m bestellt werden.