Skip to content

Wintergarten des Monats Juni 2020

Abendstimmung

Der Ausblick hinunter zum Illerstausee und am Abend zum Sonnenuntergang am fernen Horizont, den man bei allen Jahreszeiten genießen wollte, ließen die Familie nicht mehr los von Ihrem Wintergartentraum.

Nachdem der Kunde schon im Jahr 2006 einen 3-geschossigen Wintergarten für seine Firma bekommen hatte, konnte man die Vorzüge einer Hülle aus Glas schon bestens schätzen. Nun war also der private Wohnbereich an der Reihe. Das Haus auf dem Hanggrundstück über dem See bot alle Voraussetzungen für einen Wintergartentraum. Der Wintergarten erstreckt sich über 2 Stockwerke und verbindet den  Wohnbereich über eine innenliegende Treppe mit dem großzügigen Garten mit Schwimmbad, Whirlpool und Grillplatz. Oben im Wintergarten ist ein Homeoffice eingerichtet und ein großzügiger Relaxraum, der den optischen Übergang zum Garten hin schafft und es den Bewohnern bei allen Wetterlagen ermöglicht, den gigantischen Ausblick zu genießen.

Der Wintergarten wurde komplett in Holz-Aluminium errichtet. Die Verglasung wurde als hochwärmedämmende 3-fach Glas ausgeführt mit Beschattung im Scheibenzwischenraum, sowohl in der Seiten-als auch der Dachverglasung. Der Zugang zum Garten erfolgt über eine große Hebeschiebetür, im Obergeschoß wird der Wintergarten über eine Parallelschiebekipptüre geöffnet.

Unschwer zu verstehen und nachzuvollziehen, dass diese Familie im Allgäu auf diesen Wintergarten mit phänomenalem Ausblick nicht mehr verzichten möchte.

An den Anfang scrollen