Wintergarten des Monats März 2020

Viktorianisch edel

Wohnraum war ausreichend vorhanden im schmucken Einfamilienhaus inmitten von Grün. Der Kontakt nach draußen mit Tageslicht solange wie es die Jahreszeit erlaubt war den Bewohnern jedoch viel zu wenig.

So reifte der Entschluss, das Wohnen häufiger nach draußen ins Grüne zu verlagern. Platz war im Garten vorhanden, das Unternehmen räumlich großzügig anzugehen, aber wie genau war den Bewohnern nicht ganz schlüssig. Mit Fa. Harting kristallisierte sich unter den zu Gesprächen hinzu gezogenen Anbietern schnell der richtige Partner heraus. Mit einer Lösung im viktorianischen Stil traf die Firma genau den Nerv der Eigentümer. Eine Konstruktion aus weiß lackiertem Holz mit Unterteilungen mit Sprossen und Ecken und Nischen fand schnell gefallen. Da Fa. Harting zudem auch Profi im Innenausbau ist, wurde ein Gesamtkonzept geschnürt, dass den Hauseignern sowohl höchsten Wohnkomfort bietet als auch das so sehnlichst gesuchte Licht und der unmittelbare Kontakt zu Bäumen, Sträuchern und Blumen. Und dass auch der Nachthimmel zu allen Jahreszeiten  viel zu bieten hat und zum Träumen einlädt ist ein Zusatzgeschenk, auf das die stolzen Besitzer im Vorfeld gar nicht vorbereitet waren.

Mit hochwärmedämmender Verglasung und Beschattung, wo erforderlich, ist der Traum aus Glas mit dem eingebauten Heizmedium ganzjährig uneingeschränkt nutzbar. Ein Verzicht auf das neu gewonnene Lebensgefühl? Niemals, so das klare Statement.