Raico Bautechnik

Neuordnung der Gesellschafterstruktur bei RAICO Bautechnik

Die Gründer Vögele und Inninger haben die Zukunft von RAICO geregelt

Knapp 30 Jahre lang haben Rainer Vögele und Albert Inninger die RAICO Bautechnik GmbH zu einem international erfolgreichen Unternehmen im Bereich der Verglasungssysteme entwickelt. Nun haben die beiden Gründer mit der Neuordnung der Gesellschafterstruktur ein neues Kapitel für das Familienunternehmen eingeleitet: Albert Inninger hat die Anteile seiner Familie auf 66% erhöht und wird damit langfristig als stabiler Mehrheitsgesellschafter der RAICO Bautechnik GmbH fungieren. An seiner Seite wird es von nun an zwei neue, langfristig orientierte RAICO Gesellschafter geben, die aus dem persönlichen Umfeld von Albert Inninger stammen.

Albert Inninger freut sich über die gelungene Neuaufteilung der Gesellschafteranteile: „Mir und meiner Familie ist es ein Herzensanliegen, die RAICO Bautechnik GmbH auch in der nächsten Generation als erfolgreiches Familienunternehmen fortführen zu können. Gleichzeitig danke ich im Namen der gesamten Belegschaft Rainer Vögele für seine großartigen Leistungen für RAICO und wünsche ihm alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“

Mit der Neuaufstellung der Gesellschafteranteile gibt es auch eine Veränderung in der Geschäftsführung der RAICO Bautechnik GmbH: Neben Manfred Hebel, seit 22 Jahren bei RAICO, davon sieben als Geschäftsführer, kehrt Albert Inninger als geschäftsführender Gesellschafter in die aktive Unternehmensleitung zurück: „Ich übernehme diese Funktion auf Wunsch von Manfred Hebel. So können wir gemeinsam und gut abgestimmt die strategische Weiterentwicklung von RAICO gestalten. Das bezieht sich sowohl auf gezielte Wachstumsinitiativen in Produkte und Märkte als auch auf die sorgfältige Vorbereitung des Übergangs auf die nächste Generation.“