Atoll Kiritimati

Außergewöhnliches Projekt

RAICO Pacific mit Sitz in Australien hat auf dem durch Corona isolierten Atoll Kiritimati ein außergewöhnliches Projekt realisiert.

Auf dem rund 7.000 km von Australien entfernten und mitten im Pazifischen Ozean liegenden Kiritimati Atoll gelang es, ein Bauobjekt mit einer rund 11 Meter hohen THERM+ A-V Glasfassade zu realisieren und dies nur mit einem ungeschulten, aber einfallsreichen Bauteam des Kunden vor Ort.

Die Einfachheit des RAICO-Systems, gepaart mit einer bis ins kleinste Detail durchdachten Verarbeitung und täglicher Fernunterstützung per Video- und Telefonkonferenz machten dies alles möglich. Manfred Hebel sieht darin die RAICO Unternehmensstrategie bestätigt: „Wir kombinieren technisch und qualitativ hochwertige Produkte, die zuverlässig und leicht handhabbar sind, mit unserem hervorragenden Service. So schaffen wir für uns und unsere Kunden auch in bewegten Zeiten Sicherheit und Stabilität.“

Objekt mit THERM+ A-V Glasfassade auf dem Atoll Kiritimati im Pazifischen Ozean, Fotos: Andreas Luzzi (RAICO Pacific) & Inatio Tanentoa