Internationales Wintergartenseminar

Internationales Wintergartenseminar des Wintergarten-Fachverbands in Kempten und Dietmannsried

Der Wintergarten Fachverband veranstaltet am 18. und 19. Februar 2022 sein 34. Wintergartenseminar nach 2 jähriger Corona Unterbrechung im Allgäu.

Teil 1 der Tagung mit Vorträgen und Diskussionsrunden findet am Freitag, den 18. Februar in Kempten statt, Teil 2 am Samstag, den 19. Februar im La Casa im nahen Dietmannsried.

La Casa, Dietmansried

Die Mitglieder sind nach der Zwangspause voller Wissensdurst und Tatendrang, Neues und Interessantes zu erfahren, was Sie in der täglichen Arbeit in den Betrieben umsetzten können.

Am Freitag stehen Themen auf der Tagesordnung wie

• Bauen und Renovieren als genereller Trend
  • Erfolgsfaktor Outdoor Living
  • Bauanschluss an Wärmedämmverbundsysteme und Klinker Fassaden
  • Aktuelles aus Normung und Technik etc.

Am Samstag sind mit dem Besuch der großen, umfangreichen Show La Casa die Themen

• Problemfaktor Statik
  • Digitale Baustelle
  • Erfolgsgeheimnis Digitalisierung und
  • Virtuell Reality für den Wintergartenbau

auf dem Arbeitspapier.

Groß geschrieben wird bei all unseren Tagungen immer der Erfahrungsaustausch unter den Kollegen, der auch nach den offiziellen Teilen in geselligen Runden weitergeht.

Wir alle hoffen, dass die Situation um Corona mit Ihren Varianten unsere Planung nicht zu sehr einschränkt.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Tagungen auch mit größeren Teilnehmerzahlen möglich, die unserer sehr zahlreichen Anmeldung perfekt entgegenkommt.